Samstag, 30. April 2016
17:00 – 18:00
- Pro-Fürstenried stellt sich vor
- Status Quo: Vergangene Aktionen
- Nachverdichtung versus Infrastruktur
- Vorbereitung auf den 9. Mai
Um Ihr zahlreiches Erscheinen wird gebeten!
Informieren Sie Ihre Nachbarn!
Samstag, 30. April 2016
17:00 – 18:00
Um Ihr zahlreiches Erscheinen wird gebeten!
Informieren Sie Ihre Nachbarn!
Leider musste ich aus dem Müll bereits heute ca. 21h ca. 25 Flyer (Appenzeller Straße 113) entnehmen. Das erschüttert uns. Gerne würden wir diese (und morgen weitere neu eingesammelte Flyer) zur Weiterverwendung Ihnen zukommen lassen. Eventuell könnten solche „eingesammelten“ Flyer bei REWE und Penny Reformhaus etc. ausgelegt werden. Das sollten Sie aber klären.
mfg
F. Wolf
Guten Abend Herr Wolf, herzlichen Dank für Ihre Mühe. Wir müssen natürlich auch akzeptieren, daß nicht jeder so sehr an der Sache interessiert ist, wie wir selbst. Ich melde mich per eMail, was wir damit noch anstellen können. Nochmals Danke und schöne Grüße, Christoph Söllner
Welcher Flyer???
Ich hatte keinen in meinem Briefkasten!
Appenzeller Str. 96
Hab einfach heute wieder auf eure Seite geguckt
Guten Morgen Frau/Herr Michel,
Danke für Ihren Hinweis. Ich muß um Entschuldigung bitten, daß wir dieses Mal zu wenig gedruckt hatten, um das gesamte Gebiet zu beschicken. Inhaltlich deckt sich der Flyer fast mit dem Artikel hier, die Aufforderung zum Handeln ist noch etwas deutlicher ausgedrückt 😉
Viele Grüße, Christoph Söllner
kein Problem, wollte nur daraufhinweisen, werde es ausdrucken und bei den Mietern verteilen, wir sehen uns am Samstag
Vielen Dank für Ihren Einsatz.
Vielleicht ist es der automatische Reflex am Briefkasten; wenn man dort keine personalisierte Nachricht findet, tendiert man eher dazu die Post für Werbung zu halten und diese wird dann eher nicht gelesen, und stattdessen landet sie in den Müll. Was eigentlich sehr schade ist, wenn man bedenkt was für Kosten und Vor allem Mühen(schreiben, Farbdruck, verteilen etc..) dahinter stecken. Vielleicht können diejenigen schlecht oder gar kein Deutsch bzw. nicht lesen.!!! Ich hoffe, dass es nur um eine sehr kleine Minderheit geht, sonst ist es wirklich ein Problem
Schonmal drüber nachgedacht die andere und hoffentlich interessierte Mehrheit vor allem die Familien über soziale Medien zu erreichen? Gibt es schon eine Facebook Seite für Pro-Fürstenried oder noch nicht?
Viele Grüsse
A.M
Liebe/r Frau/Herr A.M.,
herzlichen Dank für Ihren Zuspruch, das bestärkt uns natürlich sehr.
Wir würden uns nicht so sehr auf die weggeworfenen Flyer konzentrieren und sehen es im Gegenteil mit der Anzahl der gelesenen Schreiben lieber positiv 🙂 Und wenn wir einen Teil der interessierten Menschen erreichen, dann ist ja schon etwas erreicht.
Hintergrund ist einfach, daß so viele Menschen hier im Viertel kein Internet haben, und auf schriftliche Informationen angewiesen sind. Wir hoffen, diese Leute am Wochenende im wahrsten Sinne des Wortes auch ansprechen zu können.
Wahrscheinlich beantwortet das auch Ihre zweite Frage. WordPress ist allerdings „Facebook-kompatibel“, man kann dort auf unsere Seiten verlinken. Eine zweite Webpräsenz (etwa bei Facebook) erscheint uns im Moment noch nicht zweckdienlich…
Viele Grüße, Christoph Söllner
Nur zur Info und um sich das Vorhaben der Versorgungskammer bzw. der Nachverdichtung vor Augen zu führen; es geht angbleich um 600 Wohnungen, das sind mind. 11 Häuser à 54 Whg/Haus, bei 9 Stockwerken(Bsp. Forst-Kasten Allee131).
Dazu fehlt einfach der Platz.!!!Das kann im Interesse von keinem sein.
Ich finde das ist ein Zeichen der totalen Rücksichtlosigkeit und des fehlenden Respekts gegenüber den Mietern.
Mit freundlichen Grüßen
A.M