Liebe Nachbarn,
unsere Mitstreiter von der Unnützwiese haben uns gerade eben informiert, daß die Unterschriftenliste verfügbar ist. Es wurde eine extra Webseite eingerichtet, auf der Sie alle Informationen finden.
http://www.gruenflaechen-erhalten.de/wie-mitmachen/
Wichtig:
- Nur die Unterschrift auf Papier zählt!
- Nur mit vollständiger Anschrift und Geburtsdatum!
- PDF beidseitig drucken („Duplex“)!
- Nur volljährige Münchener, die bei Einreichung in der Gemeinde
wohnengemeldet sind!
Bitte lassen Sie auch Ihre Nachbarn, Freunde, Bekannte und alle anderen BürgerInnen aus München unterschreiben! Geben Sie die Listen weiter! Volle Listen können Sie entweder bei uns in der Bellinzonastraße 15 einwerfen (wir leiten sie weiter) oder schicken sie per Post (nicht Fax!) an Helmut Köpf, Unnützstr. 29, 81825 München (aufgedruckte Adresse).
Für den Erhalt der Münchener Grünflächen! Unterschreiben Sie jetzt!
Am Rande möchten wir Ihnen die Berichterstattung in der SZ auch nicht vorenthalten. Leider erreichen die Beiträge nicht ganz die gewohnte Qualität von Jürgen Wolfram, aber der Vollständigkeit halber hier der Link:
Gerade habe ich die Unterschriftenliste ausgedruckt, unterschrieben und gehe jetzt sammeln 🙂 Gibt es irgendeine Frist einzuhalten? Bis wann müssen die Unterschriften bei Ihnen oder Herrn Köpf eingehen?
Guter Punkt. Ich hab nachgefragt. Während es kein gesetzliches Limit gibt, gibt es eins für uns, und zwar Mitte Januar. Bis zum 20.02.2017 sollten die Listen also abgeschickt sein.
Danke schön. Aber Sie meinten dann wohl den 20.01.2017?
So spät am Abend sollte man nicht mehr auf Kommentare antworten 🙂 Sie haben natürlich völlig recht, 20.01.2017.
So wie ich das sehe, „hilft“ diese Initiative unserem Viertel nicht: http://maps.muenchen.de/plan/flaechennutzungsplan?zoom=9&lat=5328594.95271&lon=4461424.28162&layers=BTT
Lediglich die Grünfläche Appenzeller Str./Ecke Tessiner Str. ist in der Grünanlagensatzung: Appenzeller Str., Ecke Tessiner Str.
Liebe/r Tharc,
Sie haben Recht, wir haben nur eine einzige Grünanlage, die vom „Erhalt“ betroffen wäre. Aber, nachdem es auch im Norden der Forst-Kasten-Allee ein Naturschutzgebiet mit Luftleitbahn und im Osten den Sportplatz gibt, sind diese beiden Flächen alleine schon eine Unterschrift wert!
Viele Grüße, Christoph Söllner
Vielen Dank für die Erläuterung!