Liebe Nachbarn,
wir werden immer mehr! Zum einen möchte ich diesen Artikel nehmen, um Ihnen die neue Seite unter „Quickstart“ vorzustellen, nämlich eine Liste der Münchener Bürgerinitiativen, mit denen wir in Kontakt stehen und gemeinsame Aktionen planen. Die Seite heißt denn auch treffend Münchener Netz der Bürgerinitiativen und wird zukünftig noch erweitert.
Zum zweiten darf ich Ihnen die erste gemeinsame Aktion vorstellen, über die auch Journalistin Renate Winkler-Schlang der Süddeutschen Zeitung gestern schon berichtet hatte:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/unterschriften-aktion-und-noch-ein-buergerbegehren-1.3261355
Es geht um nichts weniger als den Erhalt der wenigen verbleibenden Grünflächen in München!
Auch wir Anwohner hier im Viertel können unseren Beitrag leisten. Wir von Pro-Fürstenried wenden uns, sobald die Unterschriftenlisten vorliegen, wieder an Sie zur tatkräftigen Mithilfe.
Update vom 25.11.2016, 8:21 – Münchener Merkur
Auch der Merkur berichtet über das Vorhaben, hier der Link zum Artikel:
Update vom 28.11.2016, 13:35 – Bürgerbegehren gestartet
Das Begehren kann nun offiziell mitunterzeichnet werden. Hier unser Artikel: http://www.pro-fuerstenried.de/2016/11/buergerbegehren-gestartet/
Sehr schön! Da unterschreibe ich sofort! Wenn man sich die Neubauten hier in München mal anschaut (ob Schwanthaler Höhe, Sendling, Hadern, Solln, Haidhausen oder Bogenhausen), dann sieht man eine sterile, gesichtslose Einheitsbebauung, dicht an dicht und ohne Wohnatmosphäre. Grünflächen sind natürlich Fehlanzeige. Ich finde es sehr gut, wenn sich die Bürger das nicht länger gefallen lassen. Gegenüber der Stadtplanung besteht dringender Korrekturbedarf.
Dem schließen wir uns voll und ganz an!!!!!
Endlich kommt richtige Bewegung in Gang!!!
Uns will man unsere Wohnqualität völlig (Entschuldigung) versauen damit sich unsere Stadträte eine goldene Nase verdienen und das müssen wir unbedingt verhindern!!!!
Es besteht absoluter Korrekturbedarf um nicht zu sagen eigentlich der Stopp dieses unglaublichen Vorhabens […]!!!
Liebe/r S.S., danke Ihnen sehr für Ihren Zuspruch. Ein bißchen eine Lanze brechen für unsere Stadträte muß ich jetzt schon, auch wenn wir mit deren Entscheidungen nicht übereinstimmen, glaube ich weniger, daß die das wegen persönlicher Bereicherung machen. Und ob die Stadt so gut zahlt…….. Viele Grüße, Christoph Söllner
Lieber Herr Söllner,
ich habe mich mit dieser Aussage „goldene Nase verdienen“ vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Ich meine dies in keiner Weise finanziell!!
Da geht es um ganz andere Dinge!!!
Das wollte ich nur kurz klarstellen. LG
Liebe/r S.S.,
achso, Danke für Ihre teilweise Aufklärung. Könnten Sie vielleicht (sachlich) genauer bzw. konkreter ausführen, was Sie denn mit „ganz anderen Dingen“ meinen? Am besten noch mit Quellenangaben, damit es keine Tatsachenbehauptungen werden… Das würde uns von der BI nämlich in der Argumentation sehr helfen. Danke nochmals für Ihre Mühe.
Viele Grüße, Christoph Söllner
Seit gestern kann man das Bürgerbegehren unterzeichnen und auch selbst Unterschriften sammeln.
Alle Infos und Unterlagen dazu gibts hier: http://www.grünflächen-erhalten.de
Presse aktuell:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/stadtentwicklung-wo-in-muenchen-um-gruenflaechen-gestritten-wird-1.3269643
VIEL ERFOLG!