Liebe Nachbarn,
ein in letzter Zeit häufig an uns herangetragener Wunsch war, den Stand des Verfahrens in einfacherer Form zu publizieren. Insbesondere war Ihre Anregung, sich bei so einer Seite auf tatsächlich nur die für das Verfahren wesentlichen Dinge zu konzentrieren, die von Seiten der BVK oder der Landeshauptstadt München aus durchgeführt wurden.
Mit der Hilfe von einigen Nachbarinnen und Nachbarn, sowie von Frau Dr. Krupski-Brennstuhl konnten wir Ihrem Wunsch hoffentlich genügend entsprechen. Die alte Planungsseite und die Quickstart-Seite haben wir zusammengefaßt in den chronologischen Ablauf.
Sie finden dort im oberen Teil eine kompakte Kurzzusammenfassung und den Verfahrensstand, sowie im unteren Teil von uns als für das Verfahren relevant eingestufte Themenblöcke. Sofern Sie ein Themenblock interessiert, können Sie ihn über den „mehr…“-Link aufklappen und gelangen darüber zu den entsprechenden Artikeln.
Die Legende ist wie folgt:
- Orangener Text: Formal relevanter Akt
- ✱ roter Asterisk: wichtiger Themenblock
- : Aktion oder Veranstaltung von / mit Pro-Fürstenried e.V.
- : Aktion oder Veranstaltung von / mit der Bayerischen Versorgungskammer
- : Aktion oder Veranstaltung von / mit der Verwaltung der Landeshauptstadt München (Planungsreferat, BA19, …)
Hoffe, die Seite findet Anklang, geben Sie uns gerne hier im Kommentarbereich Feedback.
Chapeau, Herr Söllner, für diese Zusammenstellung und die übersichtliche Verlinkung.
Die Chronologie kommt zum richtigen Zeitpunkt. Es gab bereits wichtige Schritte, aus Sicht der Bürger natürlich die „frühzeitige öffentliche Beteiligung“ im Juli 2017. Da ist es Zeit, sich zu vergegenwärtigen, was wir (Sie) schon alles geleistet haben. Nachdem voraussichtlich erst am Ende des kommenden Jahres das nächste wichtige Ereignis, nämlich eine weitere offizielle Bürgerbeteiligung, stattfinden wird, kann man sich hier die schon vorgebrachten Argumente anschauen und daran im weiteren Verfahren anknüpfen.
Großes Lob und herzlichen Dank an die „Macher“ der neuen Seite „chronologischer Ablauf“.
Da steckt sicher jede Menge Arbeit dahinter, die sich aber meiner Meinung nach wirklich gelohnt hat.
Sehr übersichtlich und informativ auf den ersten Blick und durch die Links eine unglaubliche Fülle an Informationen für alle die sich tiefer mit der Thematik befassen wollen.
Hoffentlich wird es rege genutzt und die/der Eine oder Andere sieht sich veranlasst, sich etwas intensiver mit dem unser Quartier bedrohenden Vorhaben auseinanderzusetzen und/oder vielleicht sogar Mitglied im Verein „Pro Fürstenried e.V.“ zu werden.
Nochmals vielen Dank,
Hans-Jörg Reim
Liebe/r E.B. & lieber Herr Reim,
Danke schön für Ihr Lob, ich gebe es gerne weiter.
Viele Grüße, Christoph Söllner