Liebe Nachbarn,
das Jahr 2020 neigt sich langsam dem Ende zu und gerade heute, dem Heiligen Abend, ist deswegen ein passender Zeitpunkt, Ihnen im Namen des Vorstands und des Vereins Pro-Fürstenried e.V. ein besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen Guten Rutsch hinüber nach 2021 zu wünschen.
Das Jahr 2020 war nicht nur wegen Corona interessant, auch der Verein konnte trotz der Herausforderungen seine Arbeit erfolgreich fortsetzen. Wir haben uns nicht nur weiter in der Politik in der Stadtratsfraktionen vernetzt, sondern konnten uns auch mit neuen Bürgerinitiativen in ganz München austauschen und Aktionen für das kommende Jahr planen.
Die erste davon wird gleich am 2. Januar stattfinden, wenn im Rahmen der Initiative von Herrn Prof. Piazolo (Freie Wähler) eine Onlineveranstaltung mit Kurzvorträgen stattfinden wird, bei welcher aus bestimmte BIs zu ausgewählten Themen in ihren Stadtteilen berichten werden. Nach Möglichkeit werden auch wir teilnehmen und unseren Mitgliedern dann berichten.
Natürlich hoffen wir, daß die behördlichen Beschränkungen und Verbote schnellstmöglich aufgehoben werden, damit wir unsere Infostände und Stammtische wieder durchführen können. Auch die Mitgliederversammlung, die dieses Jahr leider nicht möglich war, werden wir baldmöglichst nachholen und natürlich rechtzeitig vorher einladen.
Wer die Beiträge der letzten Jahre verfolgt hat, weiß, daß es schon fast Tradition hat, das Viertel um diese Jahreszeit auch in Bildern festzuhalten. Ich möchte daher Frau Dr. Krupski-Brennstuhl sehr für die folgenden Eindrücke danken.
Herzliche Grüße, Christoph Söllner
Lieber Herr Söllner,
Ihnen und Ihren Mitstreitern einen herzlichen Dank für Ihre Aktivitäten im ablaufenden Jahr, auch wenn diese Corona-bedingt stark eingeschränkt waren.
Haben Sie übrigens registriert, dass in Zuge der Neuorganisation die Hausmeister im betroffenen Gebiet abgezogen werden? Hausmeister Rieger (Forst-Kasten-Allee 123) ist beispielsweise künftig für die Wohnanlage am Haderner Stern zuständig. Das heißt, dass wir im Zweifel keinen Hausmeister vor Ort mehr haben, sondern nur noch einen beauftragten Hausmeisterservice!
Trotz allem frohe Weihnachten und ein hoffentlich besseres 2021!
Thomas Pescht